Sonntag, 27. September 2020
Kabarett: Rebers
Gestern ging das Kabarett-Festival auf 3sat weiter. Top-Act: Andreas Reber. Ja, so geht’s auch: Rhythmik in Musik und Text, Dramaturgie von laut und leise, gut verständliche Bühnensprache statt des sonst üblichen Stakkatos oder des naturalistischen Genuschels, Kritik, Emotion. Ein intellektueller wie künstlerischer Genuss!
Die Sendung kann in der 3sat-Mediathek angesehen werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Colt gegen Gürtel
Beim Versuch, einen jungen Mann festzunehmen, zückte dieser den Gürtel und „bedrohte“ damit einen der Beamten. Dieser war nicht faul, zückte seine Pistole und schoss auf den Boden.

Weitere Ordnungshüter drohten mit Schlagstock und Pfefferspray. Erst dann gelang die Festnahme.
Geht’s nicht auch etwas einfacher? Sollten Polizisten es nicht erst einmal mit Nahkampftechniken versuchen, bevor sie schießen? Konnten die Kollegen nicht mithelfen, den Mann dingfest zu machen? Wundert es da jemanden, dass immer mal wieder Polizeiwaffen losgehen, mit der meist tödlichen Treffsicherheit?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Polizeilicher Augiasstall
Ich habe aufgehört mit Zählen: Immer neue Skandale in Bayern, NRW, Berlin und fast allen anderen Bundesländern werden täglich gemeldet. Ein Augiasstall und wo ist der Herkules, der ihn ausmistet?

... link (0 Kommentare)   ... comment