Mittwoch, 27. September 2023
Witz des Tages
Ein US-Bürger wird wegen des illegalen Besitzes eines Revolvers angeklagt. 2018 hat er die Waffe drei Wochen im Haus gehabt, ohne sie benutzt zu haben, bevor seine Schwägerin sie in den Müll warf.

Absurd ist die Sache, weil die USA so ziemlich das lockerste Waffengesetz aller Länder der Welt haben, weil Millionen US-Bürger – legal oder illegal - eine oder mehrere Waffen – von der Taschenpistole bis zum MG besitzen, insgesamt Abermillionen.

Leider ist der Witz keineswegs komisch, denn der Betroffene ist der Sohn des US-Präsidenten. Die Affäre wird von den Republikanern benutzt, um dem Präsidenten im Vorwahlkampf zu schaden.

Dass genau jetzt – nach fünf Jahren - die Sache hochgekocht wird, zeigt, wie ein relativ unbedeutender Fall als Munition gegen den Präsidenten genutzt wird. Gezielt wird nicht auf Sohn Hunter, sondern auf seinen Vater, den Präsidenten Biden. Die Justiz dient nur als Mittel zum Zweck. Das Rechtssystem der USA ist – wie dieser Fall erneut zeigt – durch und durch verfault.

... comment