Montag, 14. September 2020
„Lupenreine Demokraten“
Wenn’s nicht so empörend wäre, könnte man drüber lachen. Das ist Real-Satire!

Nach der Präsidentschaftswahl am 13.08.2020 in Belarus kursierte ein Handy-Video, das eine Frau zeigte, die mit einer großen Plastiktüte auf einer Leiter durch das Fenster des Wahlbüros stieg.

Jetzt wiederholte sich das bei der Regionalwahl in Russland am Wochenende. Wieder ein Handy-Video: eine Frau sitzt an einem Tisch, von dem sie Papiere, offensichtlich Wahlzettel, unter dem Tisch, vermutlich in einen Papierkorb, verschwinden lässt. Ebenso offensichtlich wird auf einem anderen Video gezeigt, wie ein Wahlbeobachter dabei behindert wird, sich im Wahllokal zu bewegen.

Wenn das der „lupenreine Demokrat“ Putin (Gerhard Schröder, Ex-Bundeskanzler, SPD) wüsste! Aber wir sind sicher, das wird selbst dem verheimlicht. Denn so ungeniert und plump würde der alte Schlaufuchs wohl nicht agieren.

... comment