Samstag, 14. Januar 2023
Abschussrampe Verteidigungsministerium
Christine Lambrecht (SPD) steht als Verteidigungsministerin zur Disposition. Noch steht ihr Rücktritt nicht fest, da tritt die CDU schon hinterher. Dabei stünde es dieser Partei gut an, in Sachen Bundeswehr die Füße fein still zu halten.

Von 2005 bis 2021 stellte sie die zuständigen MinisterInnen. Es waren allesamt „Rohrkrepierer“. Lambrechts Vorgängerin Kramp-Karrenmacher (CDU) verstand eher vom Karneval etwas als von Verteidigung. Deren Vorgängerin von der Leyen (CDU) verstand sich immerhin auf Pferde. Der glücklose de Maizière (CDU) löste den Rohrkrepierer, Hochstapler und Plagiator zu Guttenberg (CSU) ab. Franz Josef Jung (CDU)? Wer war das nochmal?

Zeitgleich mit den Spekulationen über Frau Lambrecht liest man über haufenweise Defizite bei der Armee, die sämtlich aus der Zeit der CDU-Minister resultieren: Munitionsmangel, schlechte oder fehlende Ausrüstung der Soldaten, defekte Schützenpanzer, Nachwuchsprobleme, überteuerte Rüstungsausgaben ("Gorch Fock"), katastrophales Beschaffungswesen....

Klar, Frau Lambrecht war auch keine gute Wahl, konnte einen Schrubber wohl nicht vom G 3 unterscheiden, aber das CDU-Personal verfügte nur über EIN Übermaß, das an Inkompetenz.

Da sollte diese Partei in Demut ganz still schweigen!

... link (0 Kommentare)   ... comment