Mittwoch, 18. März 2020
Na bitte, geht doch!
So, nun genug gemeckert, es gibt auch gute Nachrichten. In unserer Nachbarschaft wird allen von allen, falls notwendig, Hilfe angeboten: Einkaufen, Kinder hüten, Atemschutz-Masken und Desinfektionsmittel, Schweres tragen und, und, und…
Ist doch nett. Oder?!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Solidarität in der Konkurrenz-Gesellschaft?
Frau Klöckner, Bundes Ministerin Verbraucherschutz u.a., beklagt, dass Hamsterkäufe überflüssig und unsolidarisch seien. Stimmt, aber wieso auf einmal: Unsere Gesellschaft wurde seit Generationen von CDU und FDP auf Leistung und Konkurrenz getrimmt. Die Parole: „Leistung muss sich wieder lohnen“ wurde gebetsmühlenhaft wiederholt. Da nun auf einmal Solidarität für andere, die wie alle nur noch egoistisch denken könne.

Die Quadratur des Kreises!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hamstern im Corona Zeitalter
Leere Nudel- und Klopapier-Regale in Supermärkten: Sie werden täglich aufgefüllt und sind doch am Abend wieder leer. Wir leben im Überfluss und verhalten uns wie die Jäger und Sammler in vorgeschichtlicher Zeit.



Eine Supermarkt-Kassiererin erzählt aus ihrem Alltag. Wenn KundInnen mit Klopapierrollen ohne Ende an der Kasse aufrtauchen, liest sie in den Gesichtern immer nur die eine Botschaft: "Ich, ich ich!"

... link (0 Kommentare)   ... comment